Über welche Kompetenzen verfügt Leona Jasmin Lewis?

Erfahren Sie hier mehr über meine Kompetenzen in den einzelnen Disziplinen des Fachbereichs Human Resources. Sie werden feststellen, dass ich ein wahrer Allrounder in Sachen Personalarbeit bin.

Unternehmensstrukturen

Vom Startup über den kleinen Familienbetrieb und den Mittelstand bis hin zum Konzern habe ich in allen Unternehmensgrößen und -Strukturen sowie verschiedenen Branchen Erfahrung.

Regionale Erfahrungen

Erfahrungen habe ich sowohl in Baden-Württemberg als auch in Bayern, insbesondere in Landshut, München und Erding sowie angrenzenden Städten gesammelt. Hier betreue ich beispielsweise aber auch die Region Rheinland-Pfalz und Hessen.

Führungserfahrung
  • Fachliche und disziplinarische Führung kaufmännischer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
  • Disziplinarische Führung der Gesamtbelegschaft
  • Führen von zyklischen und azyklischen Personalgesprächen in allen Bereichen
  • Konfliktmanagement
  • Herunterbrechen der Unternehmensphilosophie
  • Change-Management und Organisationsentwicklung samt Prozessmanagement
  • Führungscoaching sowie Beratung der Geschäftsführung
  • Situativer Führungsstil

 

HR-Management
  • Personalplanung und -Controlling
  • Neuformulierung und Verhandlung von Arbeitsverträgen
  • Steuerung des On- und Offboardings samt Zeugniserstellung
  • Personalentwicklung und -Betreuung
  • Employer Branding und Personalmarketing
  • Personelle Einzelmaßnahmen
  • Management der Arbeitnehmervertretungen
  • Beratung zur verblockten Altersteilzeit

 

Recruiting
  • Recruiting über alle Hierarchieebenen von der Personalbedarfsfeststellung über die Ausschreibung bis hin zum Führen von Vorstellungsgesprächen
  • DirectSearch
  • Bewerbermanagement unter Berücksichtigung des AGG
  • Entwicklung von Einstellungs- und Eignungstests
  • Erstellen von Kompetenzprofilen
  • Prüfung der Persönlichkeit und Führungsfähigkeit
  • Betreuung von Social Media, Jobbörsen und Erstellen einer bewerberorientierten Karriereseite
  • Messebesuche und -Organisation
HR-Administration
  • Fristenmanagement
  • Überwachen der Zeiterfassung
  • Lohn- und Gehaltsbuchhaltung samt Melde- und Bescheinigungswesen
  • Abwickeln von Lohn- und Unterhaltspfändungen
  • Management von Arbeitnehmerdarlehen
  • Zahlungsverkehr