Wer ist Leona Jasmin Lewis?

Leona Jasmin Lewis

In mir steckt eine strukturierte Persönlichkeit mit ausgeprägter Eigenverantwortung und umfangreichem Know-how.

Ich bin ein Mensch, der Empathie und wirtschaftliches Denken vereint mit Kommunikationsstärke auf Augenhöhe und Durchsetzungsvermögen.

Durch eine Mixtur aus fachlich anspruchsvoller und empathischer Führung motiviere ich Menschen dazu, das Beste aus sich und ihrer Arbeit herauszuholen.

Meine Werte beschreibt am Besten PEPES>>GO, was dahinter steckt? – Erfahren Sie es hier.

Der Bereich People & Culture erfordert eine empathische, verbindliche Persönlichkeit, die mit Herz und Verstand an die Arbeit geht – das bin ich.

Für mich besteht die Arbeit im Personalwesen zum einen aus der Verfolgung der Unternehmensziele und der Einhaltung von (tarif-)rechtlichen Vorgaben. Zum anderen geht es darum, die zum Unternehmen passenden Menschen zu finden, möglichst gut in die Unternehmensfamilie einzubinden und sie durch die verschiedenen Arbeits- und Lebensphasen zu begleiten. Hierfür braucht es die Betrachtung des Menschen als Individuum, aber auch im großen Ganzen. Dies gelingt mir durch meine Ausbildung und Erfahrung im Personalwesen sowie verschiedene Fortbildungen im Bereich Coaching. Als Coach für Stressmanagement und Burnoutprävention kann ich Beschäftigte in Zeiten ansteigender Krankheitsausfälle aus psychischen und vor allem stressbedingten Gründen noch besser begleiten.

Mehr zu meinen Kompetenzen erfahren Sie auf dieser Seite.

Um meinem Wunsch, Menschen und Unternehmen dabei zu unterstützen, Ihre Ziele zu erreichen und dabei Ihr Potential vollkommen entfalten zu können, startete ich 2018 in die mittlerweile nebenberufliche Selbstständigkeit. Hier machte ich die Abkürzung der Werte, für die ich stehe (hier geht es zur entsprechenden Unterseite) auch zur Abkürzung dessen, was ich tue – PEPES>>GO. Unter diesem Namen begleite ich Menschen auf ihrem Weg zu einem zufriedenen, authentischen Leben und bin bekannt als wahre “Vorwärtsbringerin”. Dazu gehören neben Zielerreichungs-Coaching und Kommunikationstraining sowie Paarbberatung auch Entspannungstraining und Kurse zum Thema Stressmanagement sowie Burnoutprävention, mehr dazu hier. Meine Expertise als Personalerin bringe ich darüber hinaus in Führungscoachings sowie Karriereberatungen ein – getreu dem Motto “Arbeiten – aber authentisch bitte”, hier geht es zur entsprechenden Seite.

Zuhause fühle ich mich im schönen Landkreis Erding. Abschalten kann ich bei guter Musik, Stress abbauen auf dem Trampolin. Krafttanken funktioniert für mich am Besten durch verschiedene kreative Dinge oder in der Natur. Eine tolle Übung zum Innehalten ist das Golfspielen. Der ideale Anker, sind meine beiden Katzen, die mir täglich zeigen, wie wundervoll es ist, im Moment zu sein.